Die Apple Watch Series 8: Was wir bis jetzt wissen & vermuten

Design - Ähnlicher Stil, oder ganz was anderes? 

Besonders für Armbandsammler eine wichtige Frage: Wie ist die Form und das Design der Apple Watch 8. Passt mein altes Armband noch zur neuen Uhr? 
Laut Aussagen des Twitter Users "LeaksApplePro" bleibt sich Apple der Linie der vorherigen Modelle treu. Lediglich die Lautsprecherschlitze sollen etwas anders ansehen (Tweet).   Also gute Nachricht für euch Armbandliebhaber! Vermutlich könnt ihr eure aktuellen Armbänder auch problemlos mit der 8. Generation der Apple Watch kombinieren!

Es kann jedoch sehr gut sein, dass sich eine dritte Gehäusegröße neben 41mm und 45mm einreiht. Auf Twitter gibt es auch hierzu reichlich Spekulationen.

 

Spekulation um neue Gesundheitsfunktionen.

Aktuell wird heiß um die neuen Gesundheitsfunktionen der Apple Watch diskutiert. Ein neues Patent ist dabei die Grundlage. Vermutet wird, dass die Apple Watch 8 möglicherweise den Blutzuckergehalt für Diabetes Patienten, den Alkoholgehalt im Blut, den Blutdruck sowie die Körpertemperatur messen können soll. Zwar klingt das alles super, jedoch sind sich bekannte Stimmen aus dem US-Amerikanischen Bereich sicher, dass ein großer Teil dieser neuen Funktionen erst in den kommenden Jahren,  und noch nicht mit der Apple Watch 8 verfügbar sein werden. Es gilt also: Geduldig bleiben. 

Ebenso ist ebenso der Aspekt des Schlaftrackings im Gespräch, der Apple Watch Besitzern direkt eine Rückmeldung zum eigenen Schlaf geben können soll. 

 

Ein mögliches Erscheinungsdatum der Apple Watch 8

Historisch wurde seit 2016 jedes Jahr im Herbst eine neue Apple Watch vorgestellt, zuletzt also die Series 7 2021. Wir gehen also davon aus, dass die Apple Watch 8 aller Voraussicht nach im Herbst 2022 bekanntgegeben wird. 

 

Ein englisches Video, was die Gerüchte der neuen Apple Watch gut zusammenfasst findet ihr hier: 



Back to blog

2 comments

Bin gespannt !

Angela

Klingt spannend, danke für die Zusammenfassung! Verliere allmählig den überblick darüber, was jetzt kommen soll, und was nicht :D

Malte P.

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.